Gartenschuppe und Gartenmöbel – 2 Lieblinge im Sommer
Ein Garten ist viel mehr als ein Ort nur für Zier- und Nutzpflanzen. Die meisten Menschen möchten ihren Außenbereich mehr nutzen, als nur seine Schönheit zu bewundern oder ihr eigenes Obst und Gemüse zu ernten. Bei schönem Wetter verbringen die meisten ihre Freizeit lieber draußen als drinnen. Wer einen Garten hat, kann sich mit Gartenmöbeln ganz einfach Komfort unter freiem Himmel verschaffen. Bei schlechtem Wetter müssen die Möbel jedoch vor Regen, Schnee und Hagel geschützt werden. Gärtner decken sie normalerweise mit einer großen Haube ab, die jedoch insbesondere bei Wind keinen optimalen Schutz bietet. Idealerweise sollten Gartenmöbel in einem trockenen und geschützten Raum gelagert werden. Hier kommt auch schon die Gartenschuppe ins Spiel. Erlauben Sie uns, Ihnen die Vorteile vorzustellen, die es mit sich bringt, beides in Ihrem eigenen Garten zu haben.
Gartenmöbel – Komfort auch im Außenbereich
Als sich immer mehr Menschen für ein Haus mit Garten statt für eine Wohnung entscheiden, wird auch das Gartenmobel-Set immer beliebter. Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Preisklassen, Qualitäten, Bequemlichkeiten und Designs. Von kleinen Naturholz-Essgruppen mit nur einem Tisch und einem Paar Sitzbänken bis hin zu großen Lounge-Sets aus Rattan mit witterungsbeständigen Outdoor-Kissen – man kann für jeden Gartenstil und jede Gartengröße das passende Set finden. Je nach dem, wie Sie Ihre Zeit im Freien verbringen möchten, ist das eine oder andere vielleicht besser für Sie geeignet.
Ein Gartenmöbel-Set bietet Ihnen aber viel mehr als nur eine weitere Sitzgelegenheit. Man kann die Möbelstücke auch für weitere Zwecke verwenden, als nur um sonnenzubaden und die Natur zu bewundern. An warmen Sommertagen entscheiden sich viele Familien dafür, ihren Morgenkaffee, das Frühstück, Mittag- oder Abendessen im Freien statt drinnen einzunehmen. Sie stellen oft auch einen Grill auf und organisieren Partys mit Freunden und Verwandten.
Wer auf Distanz arbeitet und einen Garten hat, kann seine Arbeit auch dort erledigen. Viele Leute, die nicht ins Büro gehen, arbeiten oft in örtlichen Cafés. Das ist aber nicht immer optimal. Wäre es eigentlich nicht besser im eigenen Garten? Solange Sie einen Sonnenschirm über Ihrem Arbeitsbereich haben, sollte Ihr Laptop nicht überhitzen und die Sonne Sie auch nicht blenden. Auch ein Student, der für eine Prüfung lernt, oder ein Kind, das seine Hausaufgaben schreibt, kann diese Aufgaben ruhig im Freien erledigen.
Studien haben sogar nachgewiesen, dass der häufigere Aufenthalt in der Natur die Konzentration, Kreativität, Produktivität und Gedächtnis fördert. Bei schönem Wetter kann der Aufenthalt im Haus hingegen fast als eine Art Bestrafung empfunden werden. Mit einem Gartenmöbel-Set können Sie mehr Zeit im Freien verbringen.
Gartenschuppe – Ordnung und Sauberkeit auch im Außenbereich
Wie oben bereits erwähnt, sollten Outdoor-Möbel idealerweise geschützt werden, wenn die Temperaturen zu sinken beginnen. Auch wenn die meisten guten Gartenmöbel witterungsbeständig, wasserdicht und ganzjährig nutzbar sind, kann Schutz vor äußeren Einflüssen ihre Lebensdauer erheblich verlängern.
Oftmals haben Menschen jedoch keinen Platz zu Hause, an dem sie diese Möbelstücke während der Wintermonate aufbewahren können. Nicht alle Häuser mit Garten verfügen außerdem auch über eine Garage. Gartenschuppen können Ihnen leicht eine praktische und kompakte Alternative dazu bieten.
Dieses kleine Häuschen nimmt nicht allzu viel Platz in Ihrem Garten ein, ist aber etwas, das jeder Gärtner haben sollte. Auch wenn Sie Ihre Gartenmöbel dort nicht verstauen möchten, kann eine Gartenschuppe für viele andere Dinge verwendet werden. Sie können darin z. B. Ihre Gartengeräte, Werkzeuge und verschiedene andere Ausrüstungen aufbewahren.
Ein schöner Garten bedarf fast ganzjähriger Pflege. Er muss gedüngt, vertikutiert, entkrautet, gemäht, neu gesät, getrimmt, gemulcht und bewässert werden. Auch Ihre Kübelpflanzen müssen alle paar Jahre neu umgetopft werden. All diese Aufgaben und Gartenarbeiten erfordern Werkzeuge und Geräte – Spaten, Schaufeln, Rechen, Unkrautstecher, Gartenscheren, Gartenschlauch, Rasenmäher und mehr! Damit diese nicht rosten oder anderweitig durch äußere Einflüsse beschädigt werden, müssen sie bei Nichtgebrauch gereinigt, geölt und eingelagert werden.
Idealerweise sollten sie alle einen eigenen Bereich haben. Schließlich würden Sie Gartengeräte nicht zusammen mit Bürsten, Besen, Lappen und Staubsaugern aufbewahren, die Sie für Ihre Innenbereiche verwenden. Ganz zu schweigen von den Säcken mit Erde, Mulch und den Düngerflaschen. Diese haben zu Hause einfach nichts zu suchen. Eine Gartenschuppe sorgt für Ordnung und Sauberkeit sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
Gartenschuppe und Gartenmöbel – diese sollten in absolut keinem Garten fehlen. Denn Komfort und Ordnung sollen immerhin nicht nur im Innenbereich, sondern auch im Außenbereich gewährleistet sein.