3 wirksame Geheimtipps für Ihre natürliche Gesichtspflege
Gesundheit und Schönheit gehen Hand in Hand. Das lässt sich vor allem auf unserem Gesicht sehen. Denn es ist unsere persönliche Visitenkarte, die man als erstes wahrnimmt. Umso wichtiger ist es, die Gesichtshaut frisch und strahlend zu halten und unsere innere Kraft nach außen zu zeigen. Na gut, den ewigen Lauf der Zeit können wir nicht stoppen. Noch können wir den natürlichen Alterungsprozess oder die Schwerkraft ignorieren. Was wir aber tun sollten, ist, diesen möglichst optimal zu trotzen. Die heutigen drei Geheimtipps für Ihre natürliche Gesichtspflege sind ausgerechnet dafür gemeint. Sie können diese in Ihre tägliche Beauty-Routine ohne großen Aufwand integrieren und von ihrer nachhaltigen und vor allem sichtbaren Wirkung profitieren.
Yoga mal anders
Die uralte Praxis von Yoga bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht. Sie gibt es aber auch für unser Gesicht. Das sogenannte Gesichtsyoga liegt übrigens absolut im Trend und gilt als eine natürliche Alternative zur Verbesserung und Straffung des strukturellen Erscheinungsbildes des Gesichts. Es ist eine wirksame Kombination aus Gesichtsübungen, die sowohl Massage- als auch Entspannungs- und Akupressurtechniken beinhaltet. Gesichtsyoga verspricht bei regelmäßiger Anwendung langfristige, positive Veränderungen und eine eindeutige Verjüngung. Abgesehen davon, die Gesichtsmuskeln zu straffen, kann Gesichtsyoga auch feine Linien, Falten und Schwellungen reduzieren. Es verbessert gleichzeitig die Durchblutung und hat sich sogar als wirksam gegen das Auftreten von dunklen Ringen erwiesen. Durch das Massieren des Bindegewebes wird man schlaffe Haut los und das Dekolleté sieht ebenso noch viel straffer aus.
Es gibt unzählige Übungen, die online verfügbar sind. Je nach dem, was Sie anstreben und was Ihr gewünschtes Ergebnis ist, können Sie sich die passenden aussuchen. Eine davon ist zum Beispiel folgende: Sie bilden mit dem Mund eine O-Form und positionieren Ihre Oberlippe über den Zähnen. Lächeln Sie dabei, um Ihre Wangenmuskeln anzuheben und legen Sie Ihren Zeigefinger darüber. Der nächste Schritt besteht darin, wieder zu lächeln und die Muskeln nach oben in Richtung Augen und dann nach unten zu drücken.
Jede einzelne Gesichtsyoga-Übung können Sie täglich und sogar morgens und abends durchführen, indem Sie diese mindestens 5-6 Mal wiederholen. Kombinieren Sie unterschiedliche Übungen in Ihrem Face Workout und erzielen Sie maximale Ergebnisse!
Das Geheimnis aus dem Fernen Osten
Eine exzellente Ergänzung zu Ihrer Gesichtsyoga-Praxis ist die Gua Sha Massage aus der traditionellen chinesischen Medizin. Diese ist schon seit jeher eine der wichtigsten Geheimwaffen der Asiatinnen in Sachen natürliche Gesichtspflege. Gua Sha bedeutet übersetzt so viel wie “abkratzen oder abschaben”. Mit den speziell gerundeten Gua Sha Steinen oder Beauty-Rollern werden durch streichende Bewegungen Giftstoffe unter der Haut abgeschabt. So wird das Lymphsystem im Gesichtsbereich aktiviert, das eine Art von Abwassersystem für den Körper ist, welches Toxine und Verunreinigungen abtransportiert.
Kein Wunder, dass die Gua Sha Massage zu einer beliebten Ergänzung der natürlichen Gesichtspflege geworden ist. Sie hat nicht nur eine tolle, erfrischende Wirkung, sondern wird auch ganz einfach gehandhabt. Mit leichtem Druck kratzen Sie mit einem Gua Sha Stein oder Roller in einer Aufwärtsbewegung über Ihre Haut, von innen nach außen. Die Idee ist, den Bahnen Ihres Lymphsystems zu folgen, damit die Ausschwemmung von Giftstoffen im Einklang mit Ihrem Körper erfolgt. Unmittelbar nach der Anwendung sehen Sie eine schöne Rötung auf Ihrer Haut. Diese ist kein Grund zur Sorge, sondern ein Zeichen für eine verbesserte Durchblutung. Sie werden gleich merken, dass Ihr Teint viel frischer geworden ist und Ihr Gesicht strahlt.
Mehr natürliche Feuchtigkeit für die Haut
Zu guter Letzt sollten Sie noch die Feuchtigkeitsspeicher Ihrer Gesichtshaut maximal auffüllen. Das passiert am einfachsten und dazu noch ganz natürlich mit Hilfe der Hyaluronsäure, genauer gesagt durch ein hochdosiertes Hyaluron Serum. Dieses wirkt wie ein wohltuendes Feuchtigkeitspolster von innen und sorgt für ein strafferes Hautbild. Das liegt vor allem daran, dass Hyaluronsäure die wundervolle Eigenschaft hat, Wasser zu binden. Sie ist gleichzeitig auch eine körpereigene Substanz. Reizungen und Allergien sind also hier ausgeschlossen und Ihre Gesichtshaut kann davon nur noch profitieren. Durch die angeregte Kollagenbildung beim Anwenden so eines Serums wird außerdem für mehr Elastizität und bessere Spannkraft der Haut gesorgt. Wundern Sie sich also nicht, wenn der Spiegel Ihnen ein viel jüngeres Erscheinen beschert.
Bei der Wahl Ihres Hyaluron Serums ist es selbstverständlich extrem wichtig, immer auf eine hochwertige Qualität zu achten und ausschließlich Produkte mit 100% natürlichen Zutaten zu benutzen. Diese dürfen also keine Mineralöle, Parabene, Silikone & Co. enthalten. Richtig gute Hersteller verzichten außerdem noch auf künstliche Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie auch auf jegliche Tierversuche.
Seien Sie verantwortungsvoll gegenüber der Natur und sich selbst. Entscheiden Sie sich für eine natürliche Gesichtspflege, die Sie viel frischer erscheinen lässt und glücklicher macht!