5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos

Sara / September 23 2021

Hochzeitsfotos und somit natürlich auch das Hochzeit Fotoalbum leben von den Geschichten, die sie erzählen. Um diese wunderschönen und einzigartigen Momente, Geschichten und Erlebnisse möglichst realistisch und gut transportieren zu können, gibt es die Kunst der Hochzeitsfotografie. Hochzeitsfotografen wissen ganz genau, was gut ankommt, wie sie etwas ablichten und welche Fotos auf einer Hochzeit besonders wichtig sind. Doch auch Sie können sich dieses Wissen aneignen. Ob Sie ein angehender Hochzeitsfotograf sind oder eine Privatperson, die bei Ihrer Hochzeit Fotoalbum und Bilder selbst kreieren möchte: Wir stellen Ihnen hier 5 Perspektiven vor, die Ihre Hochzeitsfotos im Hochzeit Fotoalbum noch interessanter machen.

5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos gäste paar hochzeit party

Werbung

Von oben herab fotografiert – Die Vogelperspektive

Der Moment des Ringansteckens, der Gedeckte Tisch aus Vogelperspektive oder einfach Hochzeitsgäste, die nach oben schauen: Fotos von oben herab sind interessant und bieten eine tolle Möglichkeit, das Hochzeitsalbum aufzulockern. Fotos aus der Vogelperspektive eignen sich außerdem besonders gut für Überblicke und Bilder, die eine große Fläche wie eine Tischdekoration mit allen Details zeigen sollen. Das Hochzeit Fotoalbum können Sie übrigens auf dieser Seite selbst erstellen und sich dann ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Von unten herauf – die Froschperspektive

Wer von oben schießt, kann das ganze natürlich auch umdrehen: In der Froschperspektive werden Sie zum nahe am Boden liegenden kleinen Wesen, und fotografieren Ihr Objekt von unten herauf. Dies lässt die Hochzeitsgäste größer und mächtiger erscheinen und eignet sich auch hervorragend für Bilder von Gebäuden oder der Hochzeitstorte.

5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos vogelperspektive hochzeit brautpaar

Schnappschüsse von der Hüfte

Wussten Sie, woher das Wort “Schnappschuss” ursprünglich kommt? Es bezeichnet einen Schuss des Jägers von der Hüfte aus. Bei diesem wird nicht lange gezielt, sondern spontan und plötzlich geschossen, so dass das Tier den Schuss nicht erwartet. Ähnliches gilt für Fotos. Schnappschüsse, also Bilder, die spontan entstanden sind und nicht gestellt waren, sind oft die schönsten Erinnerungen an ein besonderes Erlebnis und sollten daher in keinem Hochzeit Fotoalbum fehlen. Probieren Sie es ruhig einmal aus, von Ihrer Hüfte aus zu fotografieren. Einfach an Ihrer Kamera die automatische Schärfeneinstellung wählen und ohne zu zielen Fotos schießen. So werden die Gäste nicht einmal merken, dass Sie fotografiert werden und Ihre Hochzeitsfotos werden extra authentisch.

Fotografieren Sie durch Spiegel und Scheiben

Eine weitere Perspektive, die bei Veranstaltungen und Events wie Hochzeiten gerne verwendet wird, ist das Fotografieren durch Spiegel oder Glas. Hier können Sie sich mal richtig kreativ austoben und frei herumprobieren. Reflexionen im Spiegel, Verzerrungen im Wasserspiegelbild oder durch ein Weinglas – die kreativen Möglichkeiten mit dieser Perspektive sind vielfältig.

5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos herbst hochzeit ideen

Nutzen Sie Gegenstände und Gebäude als Rahmen

Ob Sie einen echten Rahmen mitbringen, in den sich die Hochzeitsgäste stellen können oder ob Sie Türrahmen, Fenster oder andere Gegenstände nutzen, um Gesichter oder Menschen einzurahmen. Ein Rahmen hebt Ihr Model in jedem Fall auf interessante Weise hervor. Dabei dürfen Sie über den Tellerrand denken: Rund, eckig oder dreieckig? Auffällig oder ganz subtil? Auch bei dieser Perspektive können Sie sich ganz kreativ ausleben. Finden Sie einfach das passende Objekt als Rahmen und schießen Sie einzigartige, interessante und unverwechselbare Bilder für das eigene Hochzeit Album oder für Ihre Kunden.

5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos landschaft fotografie hochzeit

5 interessante Perspektiven für Hochzeitsfotos herzen ballons gäste

Verwandte Artikel
neue Artikel