Die Lieblingsideen für Kinderzimmer talentierter Blogger/innen

radomira / April 06 2017

Es ist kein Wunder, dass Kinder sehr viel Zeit in ihrem Schlafzimmer verbringen. Dieses hat letztendlich mehrere Funktionen: Dort spielen die Kleinen, lernen, erholen sich, laden ihre Freunde ein. Die Kinderzimmer Ideen müssen unbedingt die Persönlichkeit deren kleinen Bewohner widerspiegeln. Wir präsentieren eine On-Line-Umfrage unter berühmten Designern, in welcher sie  deren Lieblings-Schlafzimmer vorstellen. Sehen wir uns zusammen einige der Ergebnisse an.

  Steph Withers Babyzimmer- und Kinderzimmerideen

blogger Steph Withers beschreibt die ideale kinderzimmereinrichtung

Werbung

Babyzimmerideen: Steph Withers

Withers toleriert die hellen, luftigen, von weißer Farbe dominierten Kinderzimmer Ideen. Er findet auch die Bereicherung durch warme Farben und Accessoires besonders belebend. Withers empfiehlt das geschlechtsneutrale Design. Dieses gibt sehr viel Handlungsfreiheit. Der Designer würde das nutzen, um viele verschiedene interessante Stauräume zu organisieren. Außerdem bleiben mehrere Arbeitsflächen übrig und so kann das Design zusammen mit dem Kind weiter wachsen.

Er zieht die monochrome Farbpalette vor und weist darauf hin, dass sie zurzeit sehr aktuell ist. Für mehr Balance kann man immer etwas mehr Farben und Texturen hinzufügen. Weiterhin kann man  interessante Holzakzente, lustige Fototapeten und kontrastreiche Bilder integrieren.

Bei dieser Art der Kinderzimmer Ideen fallen zwei weitere sehr wichtige Vorteile auf: Auf der einen Seite können Sie leicht das Thema sehr interessant machen und weiterhin wird der Blick nicht nur in eine Richtung gelenkt.

 Emma Green Ideal für Babyzimmer

Emma Green Designideen fürs Einrichten vom Kinderzimmer

Emma Greens

Emma Green empfiehlt die Kombination aus subtilem Grau, sanftem Rosa und weißen Möbeln bei den Kinderzimmerideen. Mit dieser Auswahl sorgt man ziemlich mühelos für zeitlose Eleganz. So eine Kindereinrichtung bleibt sehr lange Zeit aktuell. Die Designerin wurde durch die Wandtapete inspiriert, die einen Baum darstellt. Sie hat das Werk mit grellen rosa Tönen aufgepeppt.

Mit Grün können Sie für Kontrast und Frische sorgen. Die Gardinen zeigen verspielte Ketten mit lustigen Figuren, die Katzen, Vögel und andere Figuren einschließen. Sie sorgen für Interesse und fröhliche Stimmung im Raum. Die Designerin hat das Kinderzimmer auch durch einige zeitgenössische Möbelstücke bereichert. Solche sind die Leuchten in Form von Kaninchen und die grauen Acryl-Hocker mit Stauraum.

 Nancy Straughans Babyzimmerideen

Nancy Straughan umwandlungsfähiges kinderzimmer

Nancy Straughan

Die nächste Kinderzimmeridee bezaubert mit beruhigender Atmosphäre. Das ist sehr wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Die Designerin entschied sich hier für den Stil aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Das erkennen Sie an den markanten Details wie das Mobile, das über dem Kinderbett hängt. Eine besonders einfache, doch wunderschöne und originelle Idee sind die Fotografien von Baby-Tieren. Sie sind zugleich super süß, niedlich und bezaubern noch auf den ersten Blick Groß und Klein.

 Babyzimmer Ideen in Grau, Blau und Weiß – passend für die Kinder und sehr modern

In Weiß Blau Grau das Kinderzimmer einrichten

Alex Gladwins

Die Lieblingskinderzimmer von diesem Blogger zeigen eine monochrome blau-grau-weiße Farbpalette, wobei die letzte Farbe sehr stark dominiert. Bei diesen Farben werden selbst die einfachsten dekorativen Elemente auffallen und bekommen etwas Magisches. So eine reine und zugleich bezaubernde Stimmung braucht jedes Baby, oder?

 Tolle Babyzimmerideen laut Medina

Medina weißes kinderzimmer mit farbigen mustern

Jen Littlebirdie

Schlicht, hell und glücklich – so ist die Lieblings-Schlafzimmereinrichtung der Bloggerin Jen Littlebirdie. Sie ist von weißen Wänden fasziniert, vor allem weil sie sehr leicht verwandelt werden können, sobald das Kind aufgewachsen ist. Vor diesem Hintergrund kommen auch die kühnen Bilder und Möbelstücke stark zur Geltung. Die Designerin empfiehlt zudem die Integration nützlicher Staufläche, die zum Teil offen ist. In dieser wurden Vintage-Spielzeuge und lustige Kunstwerke untergebracht. Die Designerin würde nur noch gerne eine Hängeleuchte oder etwas anderes, was von der Decke aus hängt, hinzufügen.

 Babyzimmer ohne Thema, aber mit vielen Mustern

neutrale wandgestaltung mit mustern im kinderzimmer

Werbung

Kara Janelle

Kara verzichtet gerne im Kinderzimmer auf die Themen zugunsten von dekorativen Touches. So kann man das Babyzimmer in ein paar Jahren leichter an die sich verändernden Bedürfnisse des Kleinkindes anpassen. Die Bloggerin wird von der Babyzimmer-Gestaltung inspiriert, die an Pastellfarben und tollen Mustern reich ist.

 Kinderzimmerideen mit nautischem und Weltreisenthema

Jacinda Malloy Zimmer von Geschwistern

Kinderzimmerideen: Jacinda Malloy

Malloy gestaltet gerne Zimmer von Geschwistern. In diesem Fall ist es von größter Bedeutung, dass die verschiedenen Persönlichkeiten wirklich verstanden und  repräsentiert werden. Benjis Lieblingsfarbe ist blau und genau deswegen dominiert sie auch hier. Weiterhin liebt er die Weltreisen – ein weiterer Aspekt, der zu berücksichtigen ist. Diese beiden Details stellen das Hauptthema des Kinderzimmerdesigns dar. Der blau-weiße Teppich war eine sehr gelungene Lösung, weil er einen starken Akzent darstellt und den Raum doch nicht verdunkelt.

Um seine Lust auf Weltreisen weiterhin zu fördern, hat die Bloggerin auch eine Weltkarte als Dekoration über dem Kopfbrett eingeführt. An der Wand neben dem Fenster finden wir eine Zeichnung von einem Kompass. Sie hat einen DIY und somit kindischen Charakter.

 Vintage Kinderzimmeridee in Weiß und Grau

Ursula Wesselingh würde ein Kinderzimmer am liebsten vintage einrichten

Ursula Wesslingh

Als Nächstes kommt das Lieblings-Beispiel von Ursula Wesslingh. Sie scheint in alles hier verliebt zu sein. Es dominiert die Wirkung des weißen Pinienholzes, das für die Bodenbretter benutzt wurde. Weiterhin gefallen der Designerin die großen weißen Wände, die sich als perfekte Leinwand für die Vintage-Gegenstände und farbigen Spielzeuge erweisen.

Wesslingh findet weiterhin die zurückhaltende Farbpalette für besonders passend fürs Kinderzimmer.  Dank dieser sieht es, so findet sie,  immer gemütlich aus, egal wie unaufgeräumt es ist.

Die Bloggerin findet auch die  klar erkennbare Funktionalität der Möbel als deren größten Vorteil. Wenn ihr Einsatz einen echten Sinn macht, dann gewinnt das Kinderzimmer sehr stark an Persönlichkeit.

Außerdem erlaubt so eine Art von Einrichtung Veränderungen parallel zur Kinderentwicklung.

 Kinderzimmerideen von Michaela

Michaela richtet das Kinderzimmer gerne neutral mit grellen Akzenten

Michaela Mildenhall

Michaela Mildenhall hat dieses Schlafzimmer aufgrund dessen skandinavischen Schlichtheit ausgewählt. Es wirkt gemütlich, behaglich und jedes Mal ein bisschen anders. Das ist genau die richtige Stimmung für die Entwicklung eines Kindes. Der angenehme weiße Hintergrund erlaubt das Verschaffen eines ruhigen und nicht überfüllten Raums. Die Mischung aus Weiß, Rosa und Blau bei den Accessoires lässt das Zimmer super modern erscheinen.

Hier haben wir es weiterhin mit einer vorsichtigen Distanzierung von der rosa Farbe bei der Mädchenzimmer-Einrichtung zu tun, die uns in der letzten Saison überflutet hat. Man wünscht sich zurzeit etwas Kreativeres und Sinnvolleres.

In so einem Kinderzimmer spielen die Accessoires eine wesentliche Rolle. Deswegen können Sie den Zimmerlook beim Austausch von kleinen Elementen an die neuen Bedürfnisse anpassen.

Sarah Hayford mag die Kinderzimmerideen im skandinavischen Stil

Sarah Hayford skandinavisches kinderzimmer

Sarah Hayford

Sarah erinnert uns daran, dass die Kinder eine große Freude in der Familie sind. Sie hat das nächste Beispiel  als ihr Favorit gezeigt, weil das eben genau diese Tatsache veranschaulicht. Die Eltern scheinen selbst sehr viel Spaß an dieser Kinderzimmereinrichtung gehabt zu haben. Ein weiterer toller Vorteil ist die neutrale Erscheinung von diesem Raum. Man kann nicht wirklich sagen, ob es einem Jungen oder einem Mädchen gehört. Es ist hell und natürlich und enthält einige tolle Aspekte des skandinavischen und zeitgenössischen Designs. Manche besonderen Elemente, wie die schwarze Tafel, die DIY Häuschen vor dieser und die Hängeleuchten verbreiten im Zimmer eine warme Stimmung, auch wenn das Design selbst ziemlich schlicht ist.

Sarah findet besonders gelungen die Idee, das Bett in der Ecke und neben dem Fenster zu positionieren. Außerdem empfiehlt sie größeren Stauraum zu schaffen, besonders offenen. Die Kinder können diesen je nach Laune immer wieder neu gestalten und für eine abwechslungsreiche Raumerscheinung sorgen.

 Kinderzimmerideen mit Hängebetten

Mandy Colliss beispiel wie man das kinderzimmer einrichtet

Werbung

Mandy Colliss

Drei Kinder in einem  Zimmer unterzubringen und dieses auch noch stilvoll zu gestalten, ist überhaupt keine einfache Aufgabe. In diesem scheint das geklappt zu haben. Drei Jungs wohnen hier. Jeder hat eine eigene, sehr coole Plattform zum Schlafen. Das sind Hängebetten, die auf unterschiedlichem Niveau angebracht, mit jeweils einer eigenen Wandleuchte und anderer Dekoration ausgestattet sind. Die graue Farbpalette sieht wunderbar aus, besonders wenn sie mit der schönen Textur der grauen Decke und den tollen gelben Akzentkissen korrespondiert.

Jedes Bett hat eigene weiße Bettwäsche. Es verfügt weiterhin über eine schöne graue Decke und gelbe Kissen. Jedes Kind hat seinen eigenen Bereich vom Zimmer. Das macht das Teilen um einiges spannender und lustiger. Sicherlich macht hier der Schlafkissenkampf viel Spaß.

Unter den Kommentaren zu diesen Beispielen finden wir auch einen tollen Tipp. Mandy Colliss ist der Meinung, dass man bei der Kinderzimmereinrichtung nicht so viele Farben benutzen sollte. Versuchen Sie lieber das Beste aus den Farben und Materialien herauszunehmen.

Das typische Rosa ist oft etwas heller bei modernen Kinderzimmerideen

Lorinda Mamo кinderzimmer mit vintage elementen

Die sonnigen und warmen Akzente dominieren unter den Kinderzimmerideen

helles Kinderzimmer mit goldenen Akzentflächen

Moderne Kinderzimmerideen in Rosa und Grau

Rosie Kinsella kinderzimmer in rosa und grau

Das super moderne Greenery dominiert auch unter den Kinderzimmer Ideen

Lizzie Woodman greenery Kinderzimmer

Die Kinderzimmerideen hier können mit dem Kind zusammen wachsen

Nancy Straughan umwandlungsfähiges Kinderzimmer

Werbung

Greenery und sehr ergonomisches Design prägen dieses Kinderzimmer

super moderne Kinderzimmerideen in Greenery

Ein sehr erwachsenes und dennoch kinderfreundliches Konzept

Weiß Blau Grau im Kinderzimmer

Für mehr Info und Überprüfung der Bilderquellen: https://www.amara.com

Verwandte Artikel
neue Artikel