Karibische Gefühle – in einem Urlaub die ganze Karibik entdecken
Palmen, schneeweißer Sand, ein bunter Cocktail in der Hand – die Karibik gilt für viele als absolutes Traumreiseziel. Die Bahamas, Kuba, Jamaika oder die Dominikanische Republik … wer diese Namen nur hört, träumt sich gleich hinein in eine Hängematte mit Meerblick, im Idealfall mit einem Infinity-Pool in Reichweite. Nur gibt es ein Problem, wenn man eine Karibikreise plant: zu viele Möglichkeiten, zu viele Traumstrände, zu viele Inseln! Da fällt die Entscheidung für ein spezielles Ziel meist sehr schwer. Aber machen Sie sich keine Gedanken, denn die Lösung ist ganz naheliegend.
Die Ziele in der Karibik – von A wie Aruba bis T wie Trinidad und Tobago
Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann verzichtet man auf eine Wahl und schaut sich einfach gleich mehrere Hotspots vor Ort an. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach: mit einer Kreuzfahrt, zum Beispiel vom arrivierten Kreuzfahrtanbieter Royal Caribbean. Als Abfahrthäfen dienen in der Regel Häfen wie Tampa oder Miami in Florida, aber auch von Galveston(Texas), New York oder Baltimore gehen Kreuzfahrtschiffe auf die Reise. Auch die Dauer der Kreuzfahrten variiert.
Soll es eine Mini-Kreuzfahrt sein, bieten sich 5- oder 6-Tages-Kreuzfahrten an. Haben Sie mehr Zeit, dann wählen Sie die große Variante und kreuzen z. B. zwölf Tage durch die südliche Karibik. Laufen Sie bei den kürzeren Kreuzfahrten i. d. R. nur ein oder zwei Häfen an, so sind bei längeren Fahrten mehrere Seetage sowie Zwischenstopps in Puerto Rico, St. Lucia, Barbados, Granada, Antigua und Co. inklusive.
Wie viel kostet mich eine Karibik-Kreuzfahrt?
Selbstverständlich unterscheiden sich je nach Dauer der Kreuzfahrt die Preise. Fünf Tage bzw. vier Nächte in der westlichen Karibik gibt es schon ab nicht einmal 300 Euro pro Person. Längere Kreuzfahrten oder Kreuzfahrten, die um beliebte Termine wie Weihnachten oder Silvester liegen, kosten da schon mal 1.500 Euro mehr. Zusätzlich sollten Sie noch die Anreise einrechnen. Planen Sie deshalb rechtzeitig und lange im Voraus, wann Sie durch die Karibik cruisen möchten.
Bei Kreuzfahrtangeboten gilt dasselbe wie bei Flugbuchungen: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Oder karibisch ausgedrückt: Der frühe Pelikan fängt den Fisch! Aber Sie können es sich auch einfacher machen. Die meisten Kreuzfahrtlinien bieten nämlich ein Komplettprogramm. Gegen Aufpreis kümmert sich der Anbieter um passende Flüge sowie die Hin- und Rückfahrt per Bahn zum bzw. vom Flughafen nach Hause.
Spaß und gute Laune an Bord sind garantiert
Die Schiffe, die Sie durch die Karibik fahren, sind bestens ausgestattet. Diverse Restaurants – von einfach bis edel, fantastische Unterhaltungsmöglichkeiten von Kino über Broadway-Shows bis hin zu Kletterwänden bieten bestes On-board-Entertainment. Pools und Whirlpools, je nach Schiff sogar die größte Rutsche auf See sorgen für puren Spaß, man kann sich in Bars leckere Drinks mixen lassen oder in den Bord-Shops auf Shopping-Tour gehen.
Sobald die Kreuzfahrtgiganten in einem Hafen Halt machen, haben Sie die Chance, sich die Hafenstadt anzuschauen. Oder Sie lassen sich von erfahrenen Reiseführern durch den Ort führen – oder sie drehen sich noch einmal im bequemen Bett um und genießen die Stille am Pool mit einem bunten Cocktail mit Schirmchen. Wie auch immer Sie sich entscheiden – es ist Ihre Wahl und so oder so genießen Sie die Karibik in vollen Zügen!