Die perfekten Urlaubsziele für den romantischen Wellnessurlaub

sisi / September 13 2016

Als kleine Auszeit zwischendurch werden Wellnessreisen immer beliebter. Und gerade mit dem Partner oder der Partnerin ist der Besuch eines Wellnesshotels die perfekte Möglichkeit, um Abseits vom alltäglichen Stress ein wenig Zeit nur für sich zu haben. Doch in der Masse von Wellnesshotels genau das passende für die eigene Wellnessreise zu finden ist gar nicht so einfach. Deswegen sollen in diesem Text die wichtigsten Fragen zum Thema beantwortet werden.

Grundsätzlich bieten Wellnesshotels die Möglichkeit zur Entspannung. Das inkludiert insbesondere Massagen, entspannte Bäder und Whirlpools. In vielen Hotels kommen aber auch die Themen Fitness und gesundes Essen nicht zu kurz. Oft wird dies auch von Ärzten begleitet. So kann am Ende der Reise auch ein Ernährungsplan- oder Workoutplan erstellt werden. Diese Betreuung wird allerdings nicht von allen Hotels angeboten, deswegen sollte bei Bedarf gefragt werden, was sich hinter einem “umfangreichen Sportangebot” versteckt.

wellness-holidays

Werbung

Aber natürlich kann bei einer Wellnessreise auch jegliche Anstrengung im Hintergrund stehen und die Zeit rund um zur Entspannung genutzt werden. In diesem Falle sollte auf den einschlägigen Bewertungsportalen ein wenig nach der Publikumsstruktur geschaut werden, denn wenn das Hotel auch gerne von Familien mit Kindern besucht wird, kommt die Entspannung in der Poolanlage schnell ein wenig zu kurz.

Ein sehr gutes Ziel für eine gelungene Wellnessreise ist das Wellnesshotel GMACHL im Raum Salzburg. Hier können die Gäste sich auf erstklassiges Wellnessfeeling in einem traditionsreichen Haus freuen. Und natürlich überzeugt nicht nur die einzigartige Betreuung in Verbindung mit der umfangreichen Auswahl an Wellnessangeboten, sondern auch noch der einmalige Blick über das Salzburger Land.

reiseziele wellnessurlaub urlaubstipps urlaubsziele

Doch was sollte man beachten, wenn man das erste Mal eine Wellnessreise plant?
Zunächst sollte man darauf achten, dass die Ausrichtung des Hotels zu den eigenen Ansprüchen passt. Um das zu gewährleisten sollten bereits vor dem Buchen die verschiedenen Aktivitäten geplant werden. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Aktivitäten auf einen Tag gelegt werden. Außerdem sollten zwischendurch stets Freiräume gelassen werden, damit auch die Umgebung umfangreich erkundet werden kann. Wer im Hinterkopf hat, dass er nach einem kurzen Spaziergang direkt zum nächsten Termin muss, wird seine Freizeit nicht voll auskosten können. Deswegen sind einzelne komplett freie Tage zu empfehlen. Wer sich trotzdem noch unsicher ist, sollte eine Checkliste für den Wellnessurlaub nutzen. So ist gewährleistet, dass bei der Planung nicht schief geht und der Urlaub zur reinen Erholung wird.

Eine Wellnessreise ist natürlich auch die perfekte Möglichkeit, um die Ernährung ganz nach den eigenen Wünschen umzustellen. In entspannter Atmosphäre und von Profis begleitet fällt es oft deutlich leichter die eigenen Essgewohnheiten zu verändern. Professionelle Köche zaubern leichte Mahlzeiten, die den neuen Ernährungsplan zu einem echten Genuss machen. Und auch für die Zeit nach dem Urlaub können erstklassige Ernährungsberater wertvolle Tipps geben. Wer sich also eine Auszeit nehmen möchte, um den eigenen Körper neu zu kalibrieren, der ist in einem Wellnesshotel vollkommen richtig. Dank der großen Auswahl an unterschiedlich ausgerichteten Wellnesshotels wird es stets ein Hotel geben, das genau zu den eigenen Ansprüchen passt. Wer ein wenig Zeit investiert und so das richtige Hotel findet, der kann den Urlaub in Gänze auskosten.

wellnessurlaub reiseziele urlaubsziele reiseideen

Verwandte Artikel
neue Artikel