Die besten Deko-Ideen für das Auto
Ein bisschen Pepp für das Auto
Einzelne Deko-Elemente am eigenen Auto erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die persönliche Schmuck-Note ist besonders bei großen Ereignissen gefragt und so werden Hochzeitsautos mit Blumen herausgeputzt, zu Sportevents Länder- oder Mannschaftszugehörigkeit mit Fahnen und Bändern symbolisiert oder um die Weihnachtszeit mehr vierrädrige Rentiere auf die Straße losgelassen. Doch auch im alltäglichen Gebrauch peppen Wimpern und Blumen das Fahrzeug auf und bringen etwas Farbe auf den grauen Asphalt.
Der Klassiker: Carlashes. Die Wimpern machen das kleine Auto irgendwie sympathisch. Inspiriert durch den Pixar-Film “Cars” personalisieren die Wimpern jeden Wagen und kommen besonders bei Autofahrerinnen gut an.
Autoschmuck selber machen
source: Chastite.com
Das Bunte: Blumen, Sterne, kleine Tiere – Der Kreativität sind mit Autostickern keine Grenzen gesetzt. Ob dezente Zwinkersmileys am Außenspiegel, bunte Blumen großflächig über die ganze Karosserie verteilt oder komplett zugehäkelt, bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass der Wagen einen hohen Wiedererkennungswert besitzt und auf großen Parkplatzen nicht lange gesucht werden muss.
Die Saisondeko: Der Weihnachtsmann lässt grüßen! Einfach die Lichterkette am Auto befestigt oder ein Geweih in den Türen und eine rote Plüschnase über dem Hersteller-Emblem an der Motorhaube und fertig ist das fahrende Rentier. Doch auch Häschenohren für Ostern oder Fahnen, die das ganze Jahr über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe symbolisieren, sind beliebte Accessoires.
Das Hochzeitsauto: Für das glückliche Paar ein dekoratives Blumengesteck auf der Motorhaube, für die Gäste weiße Schleifen an Außenspiegeln, Türgriffen oder an der Antenne – der Klassiker unter der Beschmückung des Hochzeitskorsos erfreut sich unumstößlicher Beliebheit. Wichtig ist, dass gerade Blumengestecke korrekt befestigt sind. Bei der Fahrt über die Autobahn sollten sie lieber abgenommen werden.
Wie die Dekoration fürs Auto aussieht, darf jeder Besitzer für sich entscheiden. Es gibt nur wenige einheitliche Regelungen. Wichtig ist, dass die Kennzeichen nicht verdeckt sowie Heck- und Frontscheibe frei sind und dass die Deko – ob bei schneller oder bei langsamer Fahrt – keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zudem empfiehlt es sich, vor einem Gebrauchtwagenankauf durch einen Händler sämtliche Schmuckelemente zu entfernen, da diese den Wert eines Fahrzeugs negativ beeinflussen können.
Bild 1: © flickr.com/David
Bild 2: © flickr.com/spatz_2011
Bild 3: © flickr.com/Robert Taylor
Bild 4: © flickr.com/Metropolico.org
Bild 5: © flickr.com/Pop H