Babyzimmer gestalten – neutrale Farben passen für Mädchen und Jungen
Neutrales Babyzimmer gestalten
Wenn Sie sich beim Babyzimmer-Gestalten für den neutralen Look entscheiden, sorgen Sie für einen ausgesprochen neutralen Charakter im Ambiente. Somit richten Sie einen Raum ein, der sowohl für Jungs, als auch für Mädels sehr passend ist.
In beiden Fällen wird daraus ein friedlicher, heller Ort, wohin man sehr leicht abenteuerliche und lebensfrohe Akzente setzen könnte. Sind Sie neugierig geworden?
Neutrales Zimmer mit Safari Thema
Wir fangen sofort mit einem Thema an, welches beweist, dass „neutrales Babyzimmer“ auf keinen Fall mit „langweilig“ gleich zu setzen ist. Das Safari Thema kann von der monochromen Nuancenkombination des Zebras ausgehen. Dieses ist ja schwarz und weiß! Ziehen sie diese Farben doch bei der Möbel- und Wandgestaltung durch.
Wenn Sie so vorgehen, ist alles monochrom, somit auch neutral, doch zugleich auch voll mit Charakter.
Sie haben dann immer noch viel Spielraum für Pflanzen Tiermotive, die mit diesem Thema zusammenhängen.
Neutral ist auch sicherer
Sicherheit muss an erster Stelle bei der Einrichtung von einem Babyzimmer sein. Dabei hat sie sehr viele unterschiedliche Aspekte. Man muss eben auch bei dem psychologischen Einfluss sicher gehen, der auf die Kleinen wirkt.
Grelle Farben können für manche Charaktere gut, für andere prägend sein. Jedenfalls ist dies weniger berechenbar. Das betrifft sowohl den Einfluss auf die Laune, als auch auf die intellektuelle Leistung. Der neutrale Charakter gibt Ihnen auch die Möglichkeit, viel mehr Gegenstände zu integrieren, ohne dass dabei das Zimmer viel zu überfüllt wirkt.
Helle Nuancen sind auch auf Grund der Hygiene besser. Schmutz erkennt man bei solcher Art von Inneneinrichtungen sehr schnell. Somit sind die Pflege und Hygiene auch viel effektiver. Wir sind uns einig, dass dies wichtiger als das gute Aussehen ist, oder?
Schaffen Sie eine Leinwand
Das Babyzimmer kann, wenn es neutral eingerichtet ist, mit den Kleinen wachsen. Es würde sich leicht umgestalten und verändern lassen. Dabei wird diese Einrichtung wie die Leinwand für die markanten Gegenstände des Wachstums Ihres Kleinen dienen.
Sobald die Babyspielzeuge nicht mehr in Gebrauch sind, können sie schon mal als Dekoration dienen.
Wenn sie dann ein bisschen erwachsener sind, werden sie selber viele tolle Bilder malen. Diese können Sie eins nach dem anderen aufhängen, bis eine tolle Galerie mit den Bildern Ihres Kindes entsteht. Das wäre auch eine tolle Erinnerung an diese wundervolle Zeit in seinem Leben!
Etwas Farbe können Sie durch bunte Dekoartikel ins neutrale Babyzimmer einführen
Babyzimmer gestalten – Welche Farbnuancen würden Sie auswählen?
Ein einfarbiges Wandbild kann das neutral eingerichtete Zimmer etwas aufpeppen
Die Kuscheltiere können Sie später als Zimmerdeko weiter benutzen
Ein niedliches Wandbild! Sind Sie auch der gleichen Meinung?
Babyzimmer gestalten – Suchen Sie thematisch passende Gardinen aus
Gestalten Sie das Babyzimmer nach skandinavischer Art
Babyzimmer gestalten – Eine Wickelkommode ist fürs Babyzimmer ein Muss
Die Gardinenfarbe spricht über das Babygeschlecht
Babyzimmer gestalten – Welche neutralen Farben würden Sie miteinander kombinieren?
Die neutrale Wand kann immer nach Wunsch dekoriert werden