Raumteiler Kinderzimmer – eine Hilfe bei der Kinderzimmergestaltung
Tolle Raumteiler im Kinderzimmer
Ein Kinderzimmer zu gestalten, welches von zwei Kindern geteilt wird, ist keine einfache Sache. Man muss mit viel Verantwortungsgefühl umgehen. Man braucht persönliche Funktionalität und dann müssen auch noch die persönlichen Bereiche aller Menschen beschützt werden. Diese Problematik bekommt man mehr und mehr mit dem Wachstum der Kinder zu spüren.
Raumteiler Kinderzimmer
Kinder und Kreativität sind zwei Sachen, welche ganz natürlich zusammengehören. Deswegen wäre ist es gerade hier richtig, die Möbel als Raumteiler zusätzlich funktionieren zu lassen. Diese Funktion kann von einem hohen Bücherregal, Gestelle mit Spielzeugen und anderen solchen Möbelstücken übernommen werden.
Verschiedene Farben
Manchmal will man sich eben nicht visuell abtrennen, sondern die verschiedenen Zonen sehr klar und deutlich bezeichnen. Dies kann man sehr gut durch die passende Farbgestaltung erreichen. Das kann man durch Akzentwände oder in unterschiedlichen Schattierungen ausgeführten Decken erreichen.
Wollen Sie es lieber einheitlicher haben?
Als Raumtrenner können auch die Akzente in den verschiedenen Zonen dienen. Sie können alles in einer einheitlichen Schattierung ausführen. Dann darf jede Seite eigene farbige und funktionelle Akzente haben. Damit die Trennung klar zu sehen ist, müssen doch diese cool und ausgeprägt genug sein.
Um zusätzlich das Bild zusammenzuschweißen, kann man auch den Boden bunt bemalen. Wenn dieser alle Nuancen aus dem Raum enthält, würde dies zu einer absolut einheitlichen Erscheinung beitragen.
Gegenüberstellung oder auf 90 Grad
Unter den Raumteiler- Methoden fürs Kinderzimmer haben sich in der Zeit diese als die wirksamsten erwiesen. Sehen Sie doch zu, was aus ergonomischer Sicht das Beste bei Ihnen wäre. Doch von Zeit zu Zeit könnte man sich doch immer wieder auch neu entscheiden, nicht wahr?
Minimum Möbel beiderseits des Raumteilers
Nicht nur die Raumteiler im Kinderzimmer sind wichtig, sondern auch das Minimum an Möbeln, welches jedes der beiden Kinder hat. Man braucht jeweils eine Kommode, einen Stuhl, ein Bett und eine Ecke zur Erholung und zum Spielen.
Auch sollte eine eigenständige Lampe neben der Umgebungsbeleuchtung geben.
Verschiedene Vorhänge
Passend als Raumteiler im Kinderzimmer sind auch die Vorhänge in deren verschiedensten Formen. Ziehen Sie Modelle in Erwägung, welche echt zum Charakter des Raumes passen. Diese könnten übrigens auch von beiden verschiedenen Seiten unterschiedliche Nuancen zeigen.
Raumteileridee fürs Kinderzimmer
Ein kindlicher Paravent
Schiebetür als Raumteiler fürs Kinderzimmer
Benutzen Sie ein Regal als Raumtrenner
Wie finden Sie diese Idee für das Kinderzimmer?
Eine tolle Farbkombination fürs Kinderzimmer
Eine Einrichtungsidee fürs Jungenkinderzimmer
Verstecken Sie die Betten