Rost Deko Garten – Garten-Mode, die wunderschön und geschmacksvoll ist
Rost Deko Garten? Holen Sie doch den „Müll“ aus dem Garten heraus!
Auf der Suche nach Aspekten, aus denen wir immer noch nicht auf die Gartengestaltung geschaut haben, sind wir auf diesen hier gestoßen. Rost kann störend, doch ebenfalls durchaus erwünscht sein. In manchen Aspekten hat er einen hohen ästhetischen Wert. Das gilt so etwa für die Fälle, wenn es um die Rost-Deko im Garten geht.
Gartendeko mit alten Gegenständen
Dies ist eine Mode, welche unserer Meinung nach durchaus geschmackvoll ist. Sie hat etwas Nostalgisches und Zeitübergreifendes an sich! Weiterhin ist sie sehr praktisch. Sie schreibt sich in den DIY Trend im Allgemeinen ein. Man kann es sich durch alte, sich zu Hause befindende Gegenstände leisten, etwas recht Gehobenes zu schaffen.
Wie kann dieser Trend in eine Gartengestaltung für jedermann umwandelt werden, sehen Sie in den folgenden Zeilen.
Was ist denn Schönheit?
Unsere Beispiele von heute sind da, um wieder die Frage in den Mittelpunkt zu stellen, was Schönheit eigentlich ist? Was genau verstehen wir unter „schön sein“? Denn es kann sich dabei sicherlich um tolle und ganz neue Gegenstände handeln. Doch, wie das Beispiel hier zeigt, könnte es sich dabei auch um einen verrosteten Gartenwagen handeln.
Erscheint er nicht zusammen mit der Natur und den Blumen, wie aus einem Märchen herausgenommen. Denken Sie nicht etwa an ein Schloss, in welchem sich eine seit ewigen Zeiten eingeschlafene Prinzessin befindet?
Ihre Fantasie ist führend
Das Gute für die meisten Menschen, welche etwas mit Rost-Deko im Garten anfangen haben, ist, dass sie deren Fantasie freien Lauf geben können. Sie können dabei alle möglichen Nutzgegenstände in Erwägung ziehen.
Kommen wir aber zur Frage mit dem Rost zurück. In der Regel ist dabei nichts Schlechtes. Wenn aber der Prozess des Verrostens nicht kontrolliert wird, dann kann es etwas ungünstig werden. Es kann sein, dass die Gegenstände, aus welchen Ihre Deko im Garten besteht, auf Grund des Rostes bald nicht mehr zu gebrauchen sind.
Reparatur und Prävention
Nehmen Sie sich deswegen einige Zeit und machen Sie sich die Mühe, das Ganze unter Kontrolle zu halten. Isolieren Sie wo möglich die Roststellen auf so wenigen Bereichen. An manchen Stellen ist der Rost doch nur oberflächlich und darunter gibt es noch eine gesunde Schicht. Machen Sie diese Bereiche durch entsprechende Mittel sauber, sobald es geht.
Andere verrostete Stellen, welche auf dieser Art und Weise nicht mehr zu reparieren sind, können mit Farbe und Lackierung versehen werden. Bei diesen Mitteln haben Sie eine große Auswahl und Sie sollten das passende für sich finden, indem Sie den Zweck der Nutzung genau bestimmen.
Den Trichter als Blumenampel wiederverwenden
Wenn es um Verdeckung des Rostes geht, dann ist eine eher dickere Farbe, passend. Wenn Sie die Bildung von weiterem Rost an der Deko im Garten vermeiden wollen, dann sollten Sie womöglich zu einer Lackierung zugreifen, welche ebenfalls als Schutzschicht dient.
DIY Springbrunnen für den Garten
Meistens können Sie in den entsprechenden Fachgeschäften gut beraten werden. Doch damit das klappt, sollten Sie dort auch gut die Ausgangslage beschreiben können. Stellen Sie sich also vor dem Einkauf die folgenden Fragen:
– Brauche ich etwas zum Verstecken, Entfernen oder Vermeiden des Rostes aus meiner Deko im Garten?
– Stehen die Gegenstände, um die es geht, im Freien oder unter einer Verdeckung, bzw. wie stark muss ein eventuelles Mittel zum Vermeiden von Rost da sein?
Fantasievolle Gartendeko
Arrangieren Sie die alten Gegenstände auf eine schöne Art und Weise
Eine kreative Wanddekoration
Stellen Sie die alte Schubkarre einfach irgendwo im Garten hin
Wie finden Sie diese Dekoidee?
Auch der alte Koffer findet Platz im Garten
Mit welchen alten Gegenständen könnten Sie Ihren Garten schmücken?