Richtig das Bett machen! Gesundsheitsvorteile, Schritte, Bilder mit Ideen
Könnten Sie Ihr Bett so machen, dass es wie aus der Abbildung eines Magazins aussieht? Schaffen Sie das recht gut bei sich zu Hause oder nicht ganz? Sind Sie zufrieden mit den Endergebnissen? Vielleicht können Sie es sich kaum vorstellen, dass dies zu einer tollen kreativen und therapeuthischen Handlung wird? Das Bett machen, und zwar richtig und perfekt, ist durchaus möglich und in den folgenden Zeilen werden wir Ihnen erklären, wie Sie es erreichen. Außerdem erfahren Sie, warum diese Routine Ihnen gesundheitlich gut tut. Schließlich haben wir dutzende inspirierende Bilder von toll gemachten Betten für Sie parat.
Die dekorative Tagesdecke hier korrespondiert mit der Holz-Optik an der Wand
Welche sind die Vorteile davon, dass Sie Ihr Bett gut machen?
Dass Sie täglich Ihr Bett machen, hat viel mehr Vorteile, als Sie vielleicht denken. Das fördert unter anderen auch die geistige Gesundheit. Mehrere Studien haben gezeigt, dass man dadurch viel ruhiger und qualitativer schläft. Ein Schriftsteller und Admiral in der amerikanischen Flotte mit dem Namen Willian H. McCraven hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Er hat gezeigt, dass diese einfachen Routine-Handlungen zu mehr Optimismus im Alltag führt. Übrigens wird das auch von vielen anderen Wissenschaftlern und Psychologen bestätigt. Außerdem hilft die Bewältigung der kleinen Aufgaben, die großen Herausforderungen im Leben besser zu meistern. Schließlich wird man durchs Aufräumen des eigenen Bettes die Bettwäsche lüften und frisch halten. Das ist gesund für Sie und für die ganze Familie.
Bringen Sie den Kindern bei, wie sie deren Bett machen.
Das Bett Schritt für Schritt machen
Das Beziehen und Gestalten vom Bett für den Tag ist gar nichts Kompliziertes und doch bringt es so manche Menschen zur Verzweiflung. Diess lässt sich korrigieren. Sie müssen einfach diszipliniert einigen Schritten folgen. Folgende Elemente sind besonders zu beachten, wenn Sie Ihr Bett machen:
- Bettlacken,
- Schlafdecke,
- Tagesdecke,
- Kissen,
- Dekokissen
- Eine zusätzliche Decke (optional).
Die neutrale Farbpalette ist für dieses Schlafzimmer perfekt
So können Sie Schritt für Schritt Ihr Bett machen
Schritt 1: Als erstes sollten Sie das Bett mit Ihrem Bettlaken beziehen.
Schritt 2: Spannen Sie die Bettdecke darüber aus, sodass das Bettlaken wirklich gut abgedeckt wird. Korrigieren Sie von allen Seiten, bis Sie ein symmetrisches Ergebnis erreichen.
Die Routine, das Bett zu machen, macht uns optimistischer
Schritt 3: Decken Sie nun mit der Tagesdecke ab. Achten Sie auch hierbei auch auf die Symmetrie.
Schritt 4: Nun ist es an der Zeit, die Kissen aufs Bett zu verteilen. Sie brauchen für ein Doppelbett mindestens vier – zwei Schlafkissen und zwei dekorative. Die ersten sollten in der Regel zur Wand, bzw. Kopfteil platziert werden. Die Dekokissen kommen davor.
Schritt 4: Auf Wunsch könnten Sie eine Decke der Länge nach falten und auf den unteren Teil des Bettes auslegen. Die Ränder sollten zum unteren Teil des Bettes schauen.
Verzweifeln Sie nicht, wenn nicht alles vom Anfang an perfekt ist. Mit jedem folgenden Tag wird es optimaler! Sie werden beim Bett-Machen den tiefen Sinn des Ausdrucks “Übung macht den Meister” erkennen.
Hier sehen wir ein toll gemachtes Bett für einen industriellen Raum
Abschließende Tipps: Ein tolles Experiment und kreative Inspiration
Machen Sie das folgende Experiment: Für ein paar Tage sollten Sie Ihr Bett machen. Dann sollten Sie es für eine Zeitlang sein lassen. Folglich sollten Sie jeden zweiten Tag das eine bzw. das andere tun. Beobachten Sie dabei Ihre Gefühle und Emotionen. Sie würden wohl selbst zu spüren bekommen, was für einen Unterschied das Ganze für Sie persönlich ausmacht. Danach sollten Sie Ihren kreativen Impulsen einen freien Lauf lassen! Sie könnten das Bett in einem personalisierten Stil machen. Kontrastreiche und ausgefallene Dekokissen, stilvolle oder ausgefallene Muster, Übereinstimmung mit anderen dekorativen Details im Raum sind nur einige von vielen Ideen. Weitere tolle Einfälle finden Sie in den folgenden Bildern. Bemühen Sie sich, Ihr Bett richtig, doch auch kreativ und schön zu machen. So wirkt das Ganze nicht nur abgeschlossen, sondern hat auch einen ziemlich orignellen Stil.
Für ein perfekt gemachtes Bett brauchen Sie mindestens vier Kissen
Im Kinderzimmer kann man solche tollen Akzente setzen
Das Bett könnte man auch in ein tolles Sofa verwandeln
Vielleicht können Sie Dekokissen in verschiedenen Formen einsetzen
Hier sehen Sie Ideen für ein fabelhaftes traditionelles Bett
Hier hat man sich für ein gut gemachtes Bett mit floralem Design entschieden
Sportliche Muster zum beliebten Hobby motivieren die Teenager zum Aufräumen
Hier ist ein originelles Design für ein tolles Etagenbett
Die Bettlaken haben in diesem Fall einen tollen dekorativen Effekt
Finden Sie dieses nautische Bett toll?