Bett ohne Kopfteil lässt den Schlafbereich minimalistisch erscheinen
Jeder will ein schönes Schlafzimmer haben, wo Ruhe und Wohnlichkeit herrschen und Entspannung und Erholung durchaus möglich sind. Im modernen Innendesign nähert sich das Schlafzimmer immer mehr einem Spa-Bereich. Und ganz selbstverständlich, da der Stress in unserem Alltag kräftig dominiert. Das alles hat uns dazu inspiriert, die Schlafzimmereinrichtung wieder in den Fokus unserer Aufmerksamkeit zu stellen. Was macht ein schönes Schlafzimmerdesign aus, was für Möbel braucht der Schlafbereich überhaupt? Dass das Bett im Mittelpunkt der Schlafzimmergestaltung steht, ist es klar. Aber haben Sie sich jemals Gedanken darüber gemacht, dass Betten das Raumgefühl beeinflussen. Das ist auch der Grund, warum wir dem Bett die Hauptrolle bei der Schlafzimmereinrichtung zuschreiben. Und heute geht es bei uns um das Bett ohne Kopfteil. In wie weit ein Bett ohne Kopfteil das Schlafzimmerdesign beeinflusst, überzeugen Sie sich selbst, indem Sie sich folgende Beispiele ansehen.
Bett ohne Kopfteil ist eine tolle Alternative, wenn Sie den Schlafbereich behaglich gestalten möchten
Was macht das Bett ohne Kopfende vorteilhaft?
Betten stellen den Kern jeder Schlafzimmereinrichtung dar. In modernen minimalistischen Schlafzimmern fungieren sogar Betten als einziges Element in der Inneneinrichtung. So wichtig ist deswegen das richtige Bett auszuwählen. Das Kopfteil stellt in den meisten Fällen einen besonderen Schwerpunkt beim Aussuchen des passenden Bettes dar. Üblicherweise versucht man Akzente durch ein attraktives Bettkopfteil zu setzen, es ist aber manchmal vorteilhafter, auf ein Bett mit Kopfteil zu verzichten. Warum denn?!
Inspirierendes Schlafzimmer unter Dachschräge, wo das Prinzip gilt: Weniger ist mehr
Die Raumgegebenheiten sind oft ausschlaggebend für die Entscheidung für ein Bett ohne Kopfende. In bestimmten Fällen ist das Bett ohne Kopfteil eine praktiche Lösung. Vor allem dann, wann es um Schlafzimmer mit begränzter Fläche geht. So spart auch das Fehlen vom Kopfteil irgendwie optisch an Platz.
Andernfalls ist es sogar unmöglich, ein Bett mit Kopfende in Erwägung zu ziehen. Zum Beispiel in einem Schlafzimmer unter Dachschräge oder wenn sich das Bett am Fenster befindet.
Setzen Sie das Bett durch Farbkontraste in Szene
Doch auch im großen Schlafbereich fehlt oft das Bettkopfteil. Ausschließlich in puristischen Einrichtungsstilen kommt ein solches Bett wunderbar zum Vorschein. Das Kopfbrett wird als ein Detail angesehen, welches unnötig ist, denn es bringt irgendwie eine Art Unruhe ins Interieur. Entweder versucht man dieses auf der einen oder anderen Weise zu ersetzen oder aber betont man sogar das Fehlen von einem solchen. Es wird im zweiten Falle die Funktion des Bettes einzig und alleine als Schlafstätte in den Vordergrund gebracht.
Machen Sie es sich schön wohnlich im eigenen Schlafbereich
Das Bett ohne Kopfteil ist ein heißer Trend
Die eigenen Vorieben spielen auch eine erhebliche Rolle für die Auswahl eines Bettes ohne Kopfteil. Die Massivholz Liegen sind voll im Trend und lassen keinen Wunsch offen. In skandinavischen Schlafzimmern ist ein solches Bett Design ganz schön beliebt. Auch der moderne minimalistische Wohnstil profitiert von diesen ganz schlicht gestalteten Schlafstätten.
Ein Bett ohne Kopfbrett ermöglicht es, dieses frei im Raum zu positionieren. Das verursacht einen optisch schwebenden Effekt des Schlazimmerdesigns und sorgt somit für eine ausgefallene Wohnlichkeit. Ein solches Bett macht auch den Einstieg von jeder Seite möglich, was es durch einen besonders praktischen Vorteil auszeichnet.
Einen frischen Schlafbereich gestalten für einen gesunden Schlaf
Das Bett ohne Kopfteil gibt außerdem die Gelegenheit, ein Kopfende nach dem eigenen Geschmack selber zu basteln. Oder alternative Optionen in Erwägung zu ziehen. In den meisten Fällen wird das Bett an der Wand gelehnt. Bedient man sich seiner Kreativität, kann man das schöne Wanddesign in ein einzigartiges Kopfbrett verwandeln. Bestimmte Fototapeten oder Wanddekoration sind eine solche Option.
Eine hervorragende Designer Lösung für das Bett ohne Kopfbrett
Moderne Interieur Lösungen machen es möglich, dass man das Fehlen von einem Kopfbrett kaum verspüren kann. Eingebaute Wandregale oder Nischen sind ein gutes Beispiel dafür. Das Kopfteil kompensiert man auch auf eine andere kreative Weise, und zwar durch viele Kissen. Das ist ein Verfahren, welches eine große Dose Gemütlichkeit in den Raum holt.
Schaffen Sie einen minimalistischen Schlafbereich, wo Sie sich ruhig und gut erholt fühlen
Die Vielfalt an Bettdesigns stellt unendlich viele Auswahlsmöglichkeiten zur Verfügung, sich das Traumbett anzuschaffen. Wenn Boxspringbetten oder Polsterbetten nicht passend für Sie sind, dann bleibt das Bett ohne Kopfteil eine gute Alternative für Ihr Schlafzimmerdesign und Ihre Ansprüche. Suchen Sie das passende Design aus und gönnen Sie sich Komfort und Entspannung in den eigenen vier Schlafzimmerwänden! Wir wünschen Ihnen einen ungestörten Schlaf und schöne Träume!
Akzente an die Schlafzimmerwand setzen
Schlichter kann man das Schlafzimmer nicht gestalten!
Ordnen Sie mehrere Kissen auf dem Bett für mehr Komfort!
Skandinavische Schlafzimmer sind schlicht und gemütlich
Ist das Bett ohne Kopfbrett eine gute Lösung für Ihr eigenes Schlafzimmer?
Atemberaubendes Schlafzimmerdesign im minimalistischen Stil
Hier und da kleine Akzente setzen bei der Einrichtung
Unter Fenstern ist oft ein Bettkopfteil einfach unmöglich