Schneeglöckchen basteln aus Krepppapier – Anleitung und Ideen
Das zarte Schneeglöckchen ist eine der ersten Blumen, die im Frühling erscheinen. Es bahnt seinen Weg durch Schnee und Eis, um aufzublühen, um zu „klingeln“ und somit die anderen Frühlingsblumen zu wecken. Es kündigt das Kommen des Frühlings und das Endes des Winters an. Schneeglöckchen sind aber nicht nur wegen ihrer Reinheit und Schönheit, sondern auch wegen ihres ausgeprägten, honigartigen Aromas sehr beliebt. Sie finden häufige Anwendung in der Medizin, symbolisieren Wiedergeburt und haben eine reiche Geschichte voller Legenden hinter sich. Schneeglöckchen basteln ist eine unglaublich unterhaltsame und lehrreiche Aktivität für Groß und Klein! Im heutigen Artikel zeigen wir Ihnen eine einfache Technik mit Krepppapier und auch zahlreiche andere Ideen zum Inspirieren.
Alle Blumen sollen eine kleine entsprechende Fee haben, die über sie wacht
Schneeglöckchen sind die ersten Frühlingsblumen, die wir sehen
Sie wachsen wunderschön im Garten, aber auch im Topf
Kinder lieben Schneeglöckchen Basteln ganz besonders
Schneeglöckchen basteln aus Krepppapier
Folgendes werden Sie für dieses Projekt benötigen:
- Schachtel Pralinen oder anderes Geschenk
- 5 Stück einzeln verpackte Pralinen
- Krepppapier in Weiß, Hellgrün und Grün
- grünes Blumenband
- Schmuckdraht
- Geschenkband
- Schmelzklebstoff
Schneiden Sie die Details aus dem Krepppapier wie folgt aus: Für 5 Schneeglöckchen benötigen Sie 5 Streifen weißes Krepppapier mit einer Breite von 2 cm und einer Länge von 50 cm, 5 Rechtecke hellgrünes Krepppapier mit einer Länge von 5 cm und einer Höhe von 4 cm und 2 Streifen grünes Krepppapier 1,5-2 cm breit und 50 cm lang.
Und so können Sie Ihre eigenen Schneeglöckchen basteln
Beginnen Sie, indem Sie fünf Drahtstücke abschneiden und eine Praline auf jedes Ende kleben. Achten Sie darauf, dass Sie den Zellophan dabei nicht durchstechen.
Bereiten Sie dann das Glöckchen des Schneeglöckchens vor. Nehmen Sie eines der hellgrünen Rechtecke und machen Sie über die gesamte Länge eine gewellte Kante. Ziehen Sie dann jedes Rechteck von der Mitte zu den Rändern, um eine Delle für die Süßigkeit zu erhalten. Machen Sie dasselbe mit den anderen Rechtecken.
Nun machen Sie die oberen Blütenblätter Ihrer Schneeglöckchen. Nehmen Sie die weißen Streifen Krepppapier und teilen Sie sie der Länge nach in 3 gleiche Teile. Die Größe jedes Abschnitts sollte nun 2 cm breit und etwa 16,5 cm lang sein. Falten Sie jedes weiße Stück zur Hälfte, um die Mitte zu bestimmen, und verdrehen Sie es anstelle der Falte. Falten Sie die verdrehten Teile wieder in die Mitte und ziehen Sie die Blütenblätter von der Mitte zu den Rändern, um eine gewölbte Form zu erhalten.
Um die Blätter zu machen, nehmen Sie die 2 Streifen grünes Krepppapier und teilen Sie jeden in 4 Stücke. Schneiden Sie die Blätter aus jedem grünen Abschnitt, indem Sie einfach die Enden abschärfen.
Jetzt können Sie beginnen, Ihre Schneeglöckchen zusammenzustellen. Wickeln Sie zuerst den kleinen hellgrünen Teil um die Praline und befestigen Sie ihn mit Klebeband. Legen Sie dann die weißen Blütenblätter um das hellgrüne Glöckchen und überlappen Sie sie leicht. Fixieren Sie sie mit grünem Blumenband und wickeln Sie den Rest des Drahts ein. Legen Sie die Blätter zwischen die Windungen.
Nachdem alle Schneeglöckchen fertig sind, biegen Sie die Blumenköpfe leicht nach unten, um sie in die unverwechselbare Blumenform zu bringen. Wenn Sie möchten, können Sie die Schneeglöckchen zum Schluss mit kleinen Perlen verzieren. Verschenken Sie sie nun als Blumenstrauß oder befestigen Sie sie am Geschenk mit Geschenkband.