Ultramoderne Designer Sofas – 30 Ideen für Ihr Zuhause
Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass der Einrichtungsstil sich in den letzten Jahren wieder leicht verändert hat. Diese Feststellung kann dem Wohnzimmer auch nicht entgehen. In Bezug auf die Sofas, gilt das mit voller Kraft. Da das Sofa als der Drehpunkt eines Wohnzimmers gilt. Außerdem sollte es viele Funktionen ausüben – Gemütlichkeit schaffen, für den Sitzkomfort sorgen, sich für Lesen, Fernsehen, Kaffee trinken, Nickerchen und vieles anders eignen. Dabei setzt man nicht mehr nur auf gedeckte Farben und funktionelles Design. Wie mit allem im Interieur wird es hier mit Farben, Formen, Größen, Bezügen, Materialien und natürlich auch mit Designs experimentiert. Interessante Ideen für moderne Designer Sofas möchten wir Ihnen heute präsentieren. Die entsprechen den gegenwärtigen Trends und sind tolle und echte Hingucker im Innenraum!
Eine massive, multifunktionelle und moduläre Wohnlandschaft mit einem interessanten, zweifarbigen Design
Ultramoderne Designer Sofas, die Ihr Leben verändern
Sie werden sich sicher wundern, wie originell aktuelle Sofas hergestellt werden. Sofas nach dem letzten Schrei der Mode sind manchmal aufwendig, aber wenn es um den Mittelpunkt des Wohnzimmers geht, lohnt sich mit Sicherheit die Investition. Ob Dreisitzer, Ecksofas, Schlafsofas, Big-Sofas oder die so genannten Wohnlandschaften, die als ganze Garnituren dienen, gibt es heutzutage eine große Anzahl an Varianten. Die Auswahl hängt davon ab, wofür Sie die Couch verwenden möchten, über wie viel Raum Sie verfügen und natürlich auch wie Sie sie in Bezug auf Farben und Formen ins ganze Interieur integrieren. Wenn Sie als ein Liebespaar zusammenwohnen, ein Loveseat wäre willkommen. Möchten Sie einen Rückzugsort nur für sich haben, wählen Sie ein Kanapee.
Und wenn Sie einen stilvollen Eindruck auf Ihre Gäste machen wollen, können Sie sich ruhig für ein großes Chesterfield oder bloß ein Big-Sofa entscheiden. Oder wenn Sie nicht so viel Geld ausgeben wollen, aber doch modern bleiben möchten, setzen Sie nur auf ein neues Element bei der Einrichtung des Wohnzimmers!
Mode kann auch nur in einem Element anwesend sein – wie hier bei diesem Chesterfield Beistelltisch
Eine nagelneue Ottomane und ein altes Sofa, mit einem ausgefallenen Kissen dekoriert, machen hier eine tolle Kombination
Die Rede bei Designer Sofas ist von Farben, Bezügen und Materialien…
Um eine gute Optik und ein gemütliches Ambiente im Wohnzimmer zu schaffen, sollte das Sofa nicht nur ein neues Modell in der passenden Form sein, sondern auch die erwünschte Qualität zeigen. Diese Qualität hängt natürlich von den Materialien ab, von denen die Couch hergestellt wird. Leder ist oftmals besser als Stoff, Naturfaser – besser als Mikrofaser, doch es gibt aber keine strenge Regeln beim Möbelkauf. Außerdem sollten Sie sehr sorgfältig die Farben heraussuchen, damit Sie am Ende nicht enttäuscht bleiben. Unkonventionelle Kombinationen – wie Grau und Gelb zum Beispiel – liegen jetzt im Trend.
Im Prinzip je großer das Sofa ist, desto monochromer sollte es sein. Bunte, florale und grafische Muster passen gut zu kleinen Couches, da sie sie optisch erweitern. Denken Sie auch daran, ob das Sofa tief oder fest beim Sitzen sein sollte (es hängt von der Gebrauchsweise ab) und ob mit Füßen oder mit direkter Bodenhaftung (die zweite Variante ist mehr zeitnah).
Wir schlagen nun vor, dass Sie sich weiter unsere Bilder ansehen und vielleicht Ihr Lieblingssofa entdecken. Viel Spaß beim Einkaufen und Ausnutzen!