Nordseefeeling im Badezimmer – so gestalten Sie Ihr Badezimmer im maritimen Stil

sisi / July 25 2016

Moin, moin Matrose! Sie möchten, dass Ihr Badezimmer Sie jeden Morgen mit echtem Nordseefeeling begrüßt? Dann setzen Sie auf eine maritime Einrichtung: Ausgewählte Accessoires, blau-weiße Akzente und weich verlaufende Sanitärobjekte kreieren ein bezauberndes Gefühl von Urlaub. Perfekt, für die ruhigen Momente im Badezimmer!

Blau-Weißer Einklang

badeinrichtung badezimmer dekorieren badezimmergeszaltung

Werbung

So harmonisch wie das Meer und der Horizont; wie die Spiegelung des Himmels auf den sanften Wellen, so schön ist das Farbenspiel aus Blau und Weiß. Kaum einem anderen Einrichtungsstil werden so klar Farben zugeordnet wie dem maritimen. Die Nuancen sind die Basis eines jeden maritimen Designs und passen nicht zuletzt wunderbar in das Badezimmer, dem Ort im Haus, wo Wasser fließt und gelebt wird. Der Raum lässt sich spielend einfach mit blauen und weißen Farben gestalten: Wie wäre es mit einem Fliesenboden in ruhigem Weiß, aufgepeppt mit kuscheligen Teppichen im typischen Streifenlook? Ganz wie die Uniform der Matrosen ziehen sich die beliebten Streifen durch den Raum und finden ihren Platz in selbstgestalteten Bilderrahmen oder im Design von Zahnputzbechern und Seifenspendern. Noch mehr Eyecatcher schaffen farbige Sanitärelemente. Hersteller bieten Badewannen, Toilette und Waschbecken in sanften Blauschattierungen oder gemütlichen Beigetönen an. Wählen Sie am besten Artikel mit runden Formen und weichen Linien, die die gleichmäßigen Wellen des Meeres widerspiegeln; da möchte man doch gerne zur Ruhe kommen! Noch maritimer geht es beim WC-Sitz zu: Mit verspieltem Muschel-Motiv, aufgemaltem Strandkorb oder in Form einer Muschel – alles zum Beispiel bei Calmwaters – holen Sie sich das Urlaubsfeeling nach Hause und können den Alltagsstress direkt vergessen. Kleine rote Akzente erinnern an einen Leuchtturm und dürfen gerne in das Raumkonzept eingebracht werden.

Wie am Nordseestrand

badezimmergestaltung bad dekorieren einrichtungstipps

Eine traumhafte Kombination zum vorherrschenden Blau und Weiß geben rustikale Hölzer. Wie ein schmaler Steg zieht sich das Holz als Unterbau für ein Aufsatzwaschbecken an der Wand entlang. So ergibt sich eine weitläufige Ablagefläche für Kosmetika, Handtücher und Dekoration.
Für die Badewanne können Sie ein Tischchen aus demselben Material bauen, das Ihnen so manches Vollbad erleichtern und verbessern wird. Auch für die Dekoration eignet sich Holz im maritimen Bad wunderbar: Treibholz an den Wänden, ein selbst kreiertes Kunstobjekt aus groben Holzlatten oder hölzerne Fische sind perfekt. Wer möchte, peppt einen schlichten Holzrahmen mit gesammelten Muscheln zu einem individuellen Fotorahmen auf. Platzieren Sie hierin Ihre liebsten Schnappschüsse aus dem Urlaub, dann erhält das Bad eine persönliche Note.

Stilsicher ohne Kitsch

einrichtungstipps badezimmer badezimmergestaltung badzubehör

Auf zu viel Dekoration sollten Sie allerdings verzichten, ansonsten wirkt das Badezimmer schnell überladen. Entscheiden Sie sich für eine kleine Auswahl an nautischen Details. Diese sorgen schon für eine liebevolle Ausgestaltung des Themas! Und seien Sie nicht nach Perfektion bemüht: Denn erst die ungeplanten Momente machen einen Tag am Meer zu einem Besonderen. Wählen Sie zum Beispiel einen Mischung aus verschiedenen Handtüchern in Blau, Weiß, Beige und Rot – mit unterschiedlichen Mustern und Schattierungen. Angelhaken eignen sich wunderbar als Handtuchhalter und wie wäre es mit einem hellblauen Regal, das lässig an zwei Tauen hängt? Eine andere Möglichkeit ist das Schiffsregal: Hochkant aufgestellt kombiniert das halbe Bötchen offene Ablagefächer mit geschlossenen Türen. Traumhaft, so ein maritimes Badezimmer!

bad dekorieren einrichtungstipps badezimmergestaltung

badzubehör badezimmergestaltung bad einrichten

MEHR ZUM THEMA

Moderne Badezimmereinrichtung – Trends für 2020

badezimmer gestalten badgestaltung badzubehör

Werbung
Verwandte Artikel
neue Artikel