Stilvolle Rosen aus Papier falten – Ideen und Anleitung
Rosen aus Papier oder aus Servietten gehören zu den populärsten Dekorationen weltweit. Die schönen Figuren gelten immer mehr als ein Muss für die elegante Tischdekoration und zählen als einfache und stilvolle DIY Projekte. In diesem Artikel möchte unsere Redaktion eine verbesserte Version der traditionellen DIY-Rosen vorstellen, die für eine einzigartige Optik sorgen.
Die stilvollen DIY-Ideen werden eine perfekte Optik als Dekoration für jede Veranstaltung liefern
Die Papierblumen haben zahlreiche Einsatzbereiche wie zum Beispiel die Dekoration für die Hochzeit oder für einen anderen speziellen Event. Zarte Formen und Linien sind leicht zu basteln, wenn Sie eine klare Idee für die Realisierung der Papierrosen haben. Die vorgeschlagene Anleitung gilt als „etwas Neues“ im Vergleich zu den klassischen Designs. Grund dafür ist, dass die Materialien sehr sorgfältig, mit einem klaren Ziel ausgewählt sind – bezaubernde Optik!
Basteln Sie eine kreative Form mit zahlreichen Papier-Teilen
Praktisch und schnell die perfekte Rose basteln
Die Materialliste fängt natürlich mit der Auswahl der richtigen Papierart an. Fotokopierpapier wäre laut DIY-Experten die beste Lösung für das Projekt, denn es ist leicht und praktisch zu gestalten. Je dicker das Papier, desto schwieriger wird es die einzelnen Elemente zu gestalten. Die Aquarellfarben spielen eine wichtige Rolle für dieses DIY-Projekt, denn die definieren die elegante Farbpalette der Rosen. Man erzielt sehr schöne Nuancen mithilfe von Pinselstrichen. Eine Schere wird die Außenlinien perfekt ausformen. Schneiden Sie ungefähr 10x10cm Ausschnitte von dem Fotokopierpapier und malen Sie eine Schicht mit einer beliebigen Aquarellfarbe.
Eine genug große Rose besteht aus insgesamt 5-6 einzelnen Teilen, die unterschiedlich gefaltet werden sollen. Wenn diese Elemente schon getrocknet sind, können Sie die Struktur zusammenstellen. Die Blütenblätter unterscheiden sich voneinander und der kleinste Teil sollte eine Kegelform haben. Also falten Sie die einzelnen Blätter sehr sorgfältig, sodass eine realistische Formgestaltung entsteht. Die fertigen Blätter können Sie mithilfe von einem Metalldraht nacheinander fixieren.
Die Aqarellfarben liefern eine phantasievolle Farbkombination. Das Fotokopierpapier eignet sich perfekt dafür!
Alternativen
Gefällt Ihnen die Anleitung? Wenn nicht, dann gibt es immer verschiedene Alternativen, die sich sehr clever einsetzen lassen. Besser gesagt, können Sie eine ganz unterschiedliche Idee basteln. Wählen Sie eine elegante Papierart wie zum Beispiel Tonpapier mit Matt- oder Glanz-Oberfläche. Die farbenfrohen Elemente lassen sich sehr schön mit Hochzeitsdekorationen kombinieren. Das Design der Rosen aus Papier hängt sehr viel von Ihrem eigenen Geschmack ab. Runde Formen gehören auch zu den beliebtesten DIY-Projekten, denn die haben einen niedrigen Schwierigkeitsgrad. Auf dem nächsten Bild sind diese Formen perfekt dargestellt.
Leicht und schnell zahlreiche Rosen basteln
Aquarellfarben sorgen für eine einzigartige Optik, oder ?
Die beste Tischdekoration aus Papier? Entscheiden Sie selbst!
Schritt für Schritt die coolen Blumen basteln
Extra große Papierblumen eignen sich perfekt für die Hochzeitstischdekoration
Rosen aus Servietten gehören zu den klassischen Ideen
Blumenstrauß komplett aus Papierblumen basteln? Warum nicht?
Schritt für Schritt die Rosen aus Papier basteln
Zahlreiche farbige Rosen bilden ein wunderschönes Gesamtbild
Eine stilvolle Vase wäre die perfekte Ergänzung zu dem DIY-Projekt
Die Größe der Rose hängt von Ihrem Geschmack aus
Realistische Form selber basteln
Verleihen Sie Ihrem Tisch eine stilvolle DIY-Dekoration
Setzen Sie einen großen Wert auf die Details