Ostereier färben im Ombre-Look -Anleitung und tolle Ideen
Haben Sie schon dieses Jahr die Ostereier gefärbt? Wenn nicht, dann warten Sie noch ab, denn diese Färbetechnik ist die schönste, die Sie bis jetzt gesehen haben. Die Ombre Eier gelten als ein heißer Trend in diesem Jahr und überzeugen mit ihrer eleganten Farbintensität. Ombre gehört in der Mode und der Dekoration zu den beliebtesten Themen und in den letzten Wochen gilt dieser Trend auch als eine populäre DIY-Idee für Ostern. Die Farbkombinationen sind an Exklusivität kaum zu überbieten – sie verbinden die stilvollen Farben mit Kreativität. Erfahren Sie mehr darüber in den folgenden Absätzen!
Ostereier färben wie nie zuvor!
Ostereier im Ombre-Look
An erster Stelle sollte man das Design und die Farbintensität der Ostereier deutlich unterstreichen um den Ombre – Effekt zu erzielen. Die Anzahl der Eier spielt natürlich eine besonders wichtige Rolle für das Planen der Farbtechnik. Je mehr die Eier sind, desto mehr unterschiedliche Farben werden Sie brauchen. Die blaue Farbpalette hat eine einzigartige Ausstrahlung und ergibt eine trendige Farbkombination. Verteilen Sie die Eier in Zweier- oder Dreier Gruppen und fangen Sie an zu färben. Die erste Farbe sollte möglichst hell erscheinen oder Weiß sein. So geben Sie den Start des Ombre – Effekts. Testen Sie mithilfe von der natürlichen Lichtgestaltung im Raum die einzelnen Ombre – Eier und vergleichen Sie sorgfältig die Farben. Oft werden beim Färben die zarten Töne nicht erfolgreich gestaltet. Aus diesem Grund sollten Sie für die Ombre Ostereier hochwertige Farben nutzen. Setzen Sie auf Qualität einen großen Wert um schöne österliche Nuancen zu gestalten.
Da viele Menschen auf die Bedeutung der Ostereierfarben einen großen Wert setzen, können Sie auch den Ombre – Effekt mit mehr als zwei oder drei Farben erzielen. Die Farben wie Rot, Gelb oder Grün symbolisieren Unschuld, Erleuchtung und den Opfertod von Jesus. Kombinieren Sie diese traditionellen Farben zusammen und bilden Sie einen Regenbogen-Effekt!
Stilvolle Dekoration, die durch den Farbverlauf zum Ausdruck kommt
Einzelne Ostereier färben im Ombre Stil
Immer mehr Menschen fragen sich: Wie färbt man einfach und praktisch ein Osterei in verschiedenen Farben? Dank einer kreativen Anleitung gestalten immer mehr Menschen einzigartige Ostereier in dem sogenannten Ombre-Look. An erster Stelle brauchen Sie eine Schachtel, die genug groß und tief für mehrere Eier ist. Legen Sie die Eier an den Rand so, dass die nicht umfallen. Also stabilisieren Sie die Eier so wenig wie möglich an der Seite der Schachtel, denn diese Berührung sorgt für einen kleinen Fleck. Kombinieren Sie in einer tiefen Schüssel die Farbe mit ein bisschen Wasser. Hier geht es um die Gestaltung des Flüssigkeitsspiegels. Das regelmäßige Nachgießen von Wasser ändert die Farbpalette und jedes Ei bekommt eine hellere Farbe. Also ganz unten bleibt die dunkle Nuance, die dann Schritt für Schritt zu einem helleren Farbton wird. Diese clevere Idee sollte sehr sorgfältig angewendet werden, sodass ein sanfter Farbverlauf entsteht.
Sie werden die diesjährigen Ostereier lieben
Sie kennen die zwei Anleitungen, lieben die Idee und möchten gern ausprobieren? Dank der folgenden Bildergalerie bekommen Sie eine bessere Inspiration für Ihre individielle Ombre-Idee. Überraschen Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder mit diesen Tipps. Dieses Jahr werden Sie die schönsten Ostereier haben. Versprochen!
Jede Farbe sollte mit den anderen elegant kombiniert werden
Eine Idee mit viel Charme!
Nach der Austrocknungszeit sehen die Ostereier faszinierend
Färben Sie die Ostereier mit Ihren Familienmitgliedern zusammen und haben Sie viel Spaß dabei!
Perfekte Optik mit Ostereiern mit Ombre-Effekt gefärbt
Je zarter die Farben, desto attraktiver wird das Endergebnis
Regenbogen mit Ostereiern bilden? Klingt doch toll, oder?
Ostereier im Ombre-Look selber färben
Ostereier in Pastellfarben wirken besonders trendy
Blaue Farbpalette gilt als eine der besten Varianten für den Ombre-Effekt