Brillenträger, diese 5 Tipps sollten Sie kennen!
Stellen Sie sich vor, dass Ihre Brille keine Kratzer bekommt, nicht rutscht und keine beschlagene Brillengläser hat. Es hört sich vielleicht unrealistisch an, aber in den folgenden 5 Punkten werden wir genauer zeigen, wie Sie Ihre Probleme mit der Brille lösen können.
Tipp 1: Fangen wir an mit einem allgemeinen Problem, das viele Brillenträger haben: Das Finden der Brille bei Dunkelheit. Es ist sehr oft der Fall, dass wir unsere Brille nicht finden, besonders wenn es dunkel ist. Nach dem Aufstehen morgens braucht man sehr oft die Brille, denn die Sehfunktionen sind von Anfang an schwach. Im Dunkeln findet man fast alle Gegenstände im Zimmer nicht leicht und aus diesem Grund haben wir eine coole Idee. Als erstes brauchen Sie leuchtendes Klebeband. Dieses Produkt ist perfekt geeignet für eine Markierung von wenig beleuchteten Gegenständen. Schneiden Sie einen 3 bis 5 cm langen Ausschnitt und kleben Sie den mit dem Brillenetui aneinander. Das Tape wird dann in einer gelb-grünen Farbe leuchten. Jetzt wissen Sie jederzeit genau, wo Ihre Brille ist!
Zukleben und nicht mehr die Brille suchen!
Leuchtendes Klebeband hat viele Vorteile
Jetzt wissen Sie genau, wo sich die Brille befindet!
Tipp 2: Wenn es eine schnelle Temperaturänderung gibt, kennt man die unerwünschten beschlagenen Brillengläser. Immer wieder fragen sich viele Menschen: Was kann man dagegen tun? Das Geheimnis ist, dass die Anti-Beschlag-Maßnahmen nicht so schwer sind als gedacht. An erster Stelle muss man mit Seife die Brillengläser sorgfältig reinigen und dann mit einem Handtuch den Rest abwischen. Testen Sie das Ergebnis in einem Topf mit heißem Wasser. Halten Sie Ihre Brille 10 cm über dem Topf und Sie werden den Effekt sofort sehen!
Brillengläser sollen sorgfältig behandelt werden
Das Endergebnis sichert Ihnen den gewünschten Effekt
Tipp 3: Eigenen Brillenreiniger selber machen? Statistiken zeigen, dass die Brillenträger fast jeden Tag einen Brillenreiniger nutzen. Unsere Redaktion kennt diesen Trick sehr gut und möchte Ihnen eine leichte Anleitung vorstellen. Fürs Projekt brauchen Sie eine Spray-Flasche. Die Flüssigkeit in dieser Flasche besteht aus drei Produkten: Ethanol, Wasser und Spülmittel. Die ersten zwei Flüssigkeiten haben ein Verhältnis 2:1. Drei bis Fünf Tropfen Spülmittel reichen für Ihren eigenen Brillenreiniger. Schließen Sie die Spray-Flasche sorgfältig und putzen Sie Ihre Brillen mit einem speziellen Tuch.
Wenn Sie das Endprodukt fertig haben, dann auftragen und putzen!
Tipp 4 : Man liest ein Buch oder tippt auf die Tastatur und immer wieder passiert nur Eins: Die Brille rutscht und die Konzentration wird gestört. Die Lösung für diesen Fall gilt als sehr leicht und viele Menschen reagieren auch skeptisch. Doch das Ergebnis ist einfach sensationell und wird immer wieder von vielen Brillenträgern empfohlen. Die Lösung heißt „Eye Primer“ oder auf Deutsch Lidschattengrundierung. Sie sollten auf die Stelle zwischen den Augen und der Nase etwas von diesem Produkt auftragen. Warten Sie ungefähr eine Minute lang und setzen Sie Ihre Brille wieder auf. Testen Sie den Effekt mit Bewegungen nach unten und nach oben. Ende mit dem Rutschen der Brille!
Tragen Sie nur ein bisschen Lidschattengrundierung auf
Tipp 5: Alle Brillenträger kennen das Problem, wenn die Brillen nach bestimmter Zeit Kratzer bekommt. Es gibt zahlreiche Anleitungen, wie man diese Kratzer entfernen kann, aber mit wenig Erfolg. Aus diesem Grund möchten wir nun eine hilfreiche Idee präsentieren, die nach Statistiken am besten funktioniert. An erster Stelle brauchen Sie Zahnpasta, die auf die Brillengläser mit sorgfältigen Bewegungen aufgetragen werden sollte. Polieren Sie die Oberflächen innerhalb von 2-3 Minuten. Erst dann können Sie mit Ihrem Brillenreiniger die Brille sauber machen. Nutzen Sie ein Brillentuch und fertig. Die Kratzer sind weg!
Kratzer in wenigen Minuten weg!