Kostenlos einen coolen Weihnachtsbaum selber bauen – So geht es !
Wie findet man einen stilvollen Weihnachtsbaum, der eine einzigartige Optik liefert, gleichzeitig die Umwelt schutzt und 0 Euro kostet? Ja, die Frage ist heutzutage schwer zu beantworten, aber unser Team hat für Sie die perfekte Lösung – ein Weihnachtsbaum aus Ästen. Im ersten Moment könnte sich diese Idee für viele Hausbesitzer etwas skeptisch anhören, aber unsere jahrelange Erfahrung mit innovativen DIY-Projekten wird Sie diesmal rasch auf die Überholspur bringen. Den ganzen Prozess, wie man kurzfristig einen perfekten Weihnachtsbaum selber basteln kann, erfahren Sie in den folgenden Absätzen.
Wählen Sie eine Form nach Ihrem Geschmack aus
An erster Stelle braucht man Modelle von abgebrochenen Ästen und Zweigen. Die Form sollte möglichst geradlinig sein. Aus diesem Grund braucht man alte und auf natürliche Weise abgebrochene Äste. Im naheliegenden Wald finden Sie genug Formen für das Projekt, aber Sie müssen auch etwas beachten. Versuchen Sie nur Äste zu sammeln, die schon am Boden liegen, denn es ist streng verboten den Wald zu beschädigen. Unsere oberste Priorität ist auch die Umwelt zu schützen. Verbringen Sie mehr Zeit im Wald um die perfekten Teile auszuwählen. Das Suchen macht auf jeden Fall viel Spaß, deshalb ist es eine gute Idee, wenn Ihre Freunde oder Familienmitglieder dabei mitmachen.
Seien Sie kreativ
Die Anzahl der Äste hängt von der Größe des Weihnachtbaumes ab. Wenn Sie schon eine klare Vorstellung haben, dann sollten Sie zu dem nächsten Schritt gehen, und nämlich mit der Konstruktion beginnen. In der Regel gibt es zwei Varianten für das Bilden der Konstruktion. Die erste Möglichkeit ist die kleinen Zweige mit einem zentralen, langen und senkrechten Ast zusammenzuschrauben. So bilden Sie einen stabilen Weihnachtsbaum. Wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere im Haus haben, dann empfehlen wir diese Variante, denn die Stabilität der Konstruktion verhindert garantiert eine hohe Sicherheit.
Stabilität und attraktive Optik in Einem
Alternative zu dem Zusammenschrauben ist das Nutzen von einem Seil. Diese Variante gilt als eine mögliche Wanddekoration für Ihr Haus. Das Seil sollte praktisch alle Äste verbinden und mit einem kleinen Tipp werden Sie es sehr clever verstecken. An den Stellen, wo man das Seil direkt sehen kann, können Sie Girlanden oder Weihnachtslichter positionieren. Wählen Sie das Seil in einer Farbe aus, die zum Beispiel zu Ihrer Wandfarbe gut passt, denn die identische Farbpalette wird das DIY-Projekt noch mehr zu einem Designwunder machen. Ihre Gäste werden Ihnen auf jeden Fall die Fragen stellen: Wie haben Sie das gemacht?. Die Idee wird sicherlich viele neugierige Blicke auf sich ziehen.
Mit Girlanden werden Sie die Form verbessern
Wie Sie aus alten Ästen, neue und einzigartige Designs für einen Weihnachtsbaum selber basteln können, finden Sie in der folgenden Bildergalerie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!